Fragen? Antworten!

1. An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zum Shop, zu meiner Bestellung oder sonstige Anliegen habe?

Klick Dich gerne hier durch: Solltest du hier nicht fündig geworden sein, schau doch hier einfach nach einer passenden Kontaktmöglichkeit - wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme! Am einfachsten geht das übrigens per Mail :)

 

 

Anmeldung und Registrierung

1. Welche Vorteile habe ich bei einer Registrierung im Shop?

Durch Angabe Deine Kundendaten kannst Du schnell und bequem bestellen, da Du Ihre Anschrift nicht mehr bei jeder Bestellung angeben musst.

2. Wie kann ich mich registrieren?

Der Registrierungsprozess ist einfach. Du gelangst direkt zur Registrierung, indem Du auf “Mein Konto” klicken. Hast Du bereits Artikel in den Warenkorb gelegt und möchtest diese bestellen, gelangst Du automatisch zum Registrierungsprozess. Um Dich zu registrieren, musst Du folgendermaßen vorgehen:

1. Gib deine E-Mail-Adresse und ein Passwort ein. Die E-Mail-Adresse und Dein Passwort gewährleisten, dass nur Du auf Dein persönliches Konto zugreifen können.

2. Trage bitte Deine Rechnungsanschrift/Lieferanschrift und alle weiteren relevanten Daten (mit Stern gekennzeichnet) in die einzelnen Felder ein.

3. Klicke danach den Button „Speichern“. Damit sind Deine Liefer- und Rechnungsadresse zum weiteren Einkaufen hinterlegt.

6. Abschließend benötigen wir Deine Bestätigung, dass Du mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, den Widerrufs- und Datenschutzbestimmungen des Shops einverstanden sind – einfach auf das Kästchen klicken.

Unmittelbar nach Deiner Anmeldung werden wir Dir die Registrierung per E-Mail bestätigen.

3. Wie melde ich mich an, wenn ich bereits Kunde bin?

Wenn Du bereits Kunde bist, wirst Du während des Bestellprozesses dazu aufgefordert, sich als Kunde anzumelden. Die Anmeldung erfolgt über die Angabe Deiner E-Mail-Adresse und Deines Passworts. Zur Anmeldeseite gelangst Du auch, wenn Du auf den Button “Mein Konto” klickst. Dieser befindet sich oben rechts auf der Seite des Shops.

4. Wie kann ich mein Passwort, meine E-Mail-Adresse und meine Anschrift ändern?

Du kannst deine Angaben im Kundenkonto “Mein Konto” verwalten. Unter “ Kundendaten” kannst Du Deine Anschrift und E-Mail-Adresse anpassen und das Passwort ändern.

5. Was kann ich unternehmen, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Klicke unter “Mein Konto” auf den Link „Passwort vergessen“. Du erhältst dann nach Eingabe Deiner E-Mail-Adresse von uns eine automatisierte Nachricht mit einem Link. Bitte klicke auf den Link und vergeben ein neues Passwort.

6. Bezahlung als Gast

In unserem Shop kannst Du Bestellungen als Gast Durchführen und musst Dich nicht explizit registrieren. Alle Deine persönlichen Daten werden vertraulich behandelt und ausschließlich für die Vertragsdurchführung genutzt.

Bestellung, Zahlung und Lieferung

1. Wie kann ich im Shop bezahlen?

Du kannst im Shop per PayPal, Apple Pay, Google Pay, Shopify Pay, Kreditkarte, Sofortüberweisung und diversen Zahlungsmethoden auf Rechnung (je nach Bonität) bezahlen. 

 

2. Versandkosten

Die Versandkosten werden individuell nach Gewicht kalkuliert, Du findest Sie während des Bezahlsvorgangs. Wir bieten immer eine günstige Variante (innerhalb von zwei Werktagen ohne Tracking und Versicherung) und eine geringfügig teurere Variante (innerhalb von zwei Werktagen mit Tracking und Versicherung) an.

4. In welche Länder liefert Ihr?

Weltweit. Ausnahmslos.

5. Wie lange ist die Lieferzeit im Durchschnitt?

Innerhalb von zwei Werktagen beginnend mit dem folgenden Tag deiner Versandbestätigung.

6. Hat die Zahlungsart Einfluss auf die Lieferzeit?

Nein.

7. Kann ich die bestellten Artikel auch an eine andere Lieferadresse schicken lassen?

Na klar. Einfach so in der Lieferadresse vermerken.

Rückfragen zu meiner Bestellung

1. Wo befindet sich meine Bestellung?

Hast du eine Liefervariante inklusive Tracking ausgewählt, erhältst du automatisch eine Mail mit dem Trackinglink. Ohne Tracking ist das leider nicht möglich: Mach dir aber keine Sorgen, 99,76% aller unserer Sendungen kommen an.

2. Wie kann ich meine Artikel zurückgeben?

Alle Informationen dazu findest Du hier.

3. Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Rücksendung?

Die Bearbeitungsdauer beträgt im Normalfall 7 Werktage nach Wareneingang bei uns.

4. Ist ein Umtausch von Artikeln möglich?

Nicht prinzipiell, wir versuchen's aber gerne für Dich! Bitte nimm einfach kurz Kontakt zu uns auf.

5. Kann ich Änderungen an meiner Bestellung vornehmen?

Du kannst Deine Bestellung beliebig oft ändern, bevor Du auf die Schaltfläche „Jetzt kaufen“ klickst. Danach werden Änderungen an Ihrer Bestellung leider nicht mehr akzeptiert.

6. Wie erhalte ich mein Geld im Widerufsfall zurück?

Die Rückerstattung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich und erfolgt innerhalb von 7 Werktagen nach Bearbeitung der Retoure.

Bei Kreditkarte/Sofortüberweisung: Die Gutschrift wird innerhalb von 6 Werktagen erstattet.

Bei PayPal: Die Erstattung erfolgt nach erfolgreicher Bearbeitung automatisch innerhalb von 24h auf Ihr PayPal-Konto.

Bei AmazonPay: Die Erstattung erfolgt nach erfolgreicher Bearbeitung automatisch innerhalb von 24h auf Ihr bei Amazon hinterlegtes Konto.

7. Was mache ich eigentlich wenn ich mit irgendetwas nicht zufrieden war oder euch richtig super finde?

Nicht zufrieden? Sag's uns! Zufrieden? Sag's der Welt! Wir freuen uns immer sehr über eine Bewertung z.B. auf Facebook oder Google :)